Die Google Tochter Motorola wird im Zuge des Motorola Moto X Events am 1. August in New York das neue Motorola Moto X Smartphone vorstellen. Damit dürften die Interessenten in rund zwei Wochen erfahren, ob sich das lange Warten auf ein hochwertiges Motorola Smartphone auch tatsächlich gelohnt hat.
Die ersten Pressefotos zum Motorola Moto X
Die ersten Fotos (s.o.) zeigen, dass Motorola im Bezug auf das Design keine neuen Wege geht und sich durchaus an den gängigen Hersteller (Samsung, HTC, ggf. auch Apple) orientiert haben. Als Tochter von Google war dies auch durchaus zu erwarten.
Die Erwartungen an das Moto X sind sehr groß – ob Motorola aber auch tatsächlich die Leistung bieten, die sich die meisten Anwender erhoffen, bleibt wahrscheinlich bis zum 01. August unbeantwortet.
Einige Insider und deren Informationsquellen siedeln das Smartphone im Bereich der Mittelklasse-Smartphones an. Es wird davon ausgegangen, dass als Prozessor ein Snapdragon S4 Pro seinen Dienst verrichtet – unterstützt wird jener mit 2 GB Arbeitsspeicher. Informationen zum Display, zur Auflösung und integrierte Kameras sind nicht bekannt. Als Betriebssystem wird, wie nicht anders zu erwarten, ein Android eingesetzt – in der Version 4.2.2 oder bereits 4.3(?). Ein Preis für das Gerät ist ebenfalls noch nicht bekannt.