Bisher haben nur die großen Elektronikhersteller bekannt gegeben, an einer eigenen Smartwatch zu arbeiten – allen voran Apple, Samsung und Google. Nach Sony, Qualcomm hat nun auch Adidas bekannt gegeben, an der Entwicklung einer eigenen Smartwatch zu arbeiten.
Primär wird die Smartwatch namens Smart Run von Adidas für den Sportbereich angeboten, was natürlich durchaus logisch bei einem Unternehmen ist, dass Vorreiter in Sachen Sportbekleidung und Sportausrüstung ist. Allerdings kann eine Smartwatch natürlich auch für andere Aktivitäten eingesetzt werden.
Adidas mit einer Smart Run Smartwatch
Dem Vernehmen nach steigt nun auch Adidas mit einer eigenen Smartwatch in den Markt ein. Die Smartwatch trägt den Namen Smart Run und wird bereits ab dem 1. November auf der eigenen Website des Unternehmens zu einem Preis von 399 US-Dollar angeboten.
Primär soll die Smart Run Smartwatch Sportler dabei unterstützen, ihre eigene Sportleistung über ein GPS Mapping-System wie auch einen Beschleunigungssensor zu überwachen. Zeitgleich kann auch die Herzfrequenz gemessen werden und Trainingsvorschläge zur Optimierung des eigenen Trainingsplans ausgegeben werden.
Ausgestattet ist die Smart Run mit einem 1,45 Zoll Display wie auch einem Flashspeicher, wo unter anderem die Musik zum eigenen Trainingsprogramm abgelegt werden kann. Die Smartwatch lässt sich mit einem Bluetooth Headset verbinden.
Eine Möglichkeit der Verbindung mit dem eigenen Smartphone scheint es dagegen nicht zu geben, das heißt auch das Musik-Streaming wie auch Radio ist nicht bzw. nur begrenzt möglich. Eine Erweiterung soll es vorerst nicht gegeben – damit bleibt die Smart Run Smartwatch erst einmal ein Standalone Produkt.
via theverge.com