Bereits Anfang April hat Samsung mit dem Samsung Galaxy Pocket Neo und dem Samsung Galaxy Star zwei weitere Smartphones für den günstigsten Preissegment präsentiert. Gegen Ende April ging das neue Flaggschiff Samsung Galaxy S4 in den offiziellen Verkauf.
Nun aber dürfen sich Interessenten im Mitteleren Preissegment über das neue Samsung Galaxy Core erfreuen.
Samsung Galaxy Core im Überblick
Das Samsung Galaxy Core kann mit zwei Sim-Karten (Dual-Sim) betrieben werden, damit wird Personen beispielsweise die Möglichkeit eingeräumt – Beruf und Privates optimal zu trennen.
Im inneren das Galaxy Core werkelt ein Dual-Core Prozessor mit einer Leistung von 1,2 GHz, unterstützt von einem Gigabyte Arbeitsspeicher. Das 4.3 Zoll Display erlaubt eine Auflösung von 800×480 Bildpunkten, mithilfe einer 5 Megapixel Kamera können Fotoaufnahmen auf den 8 Gigabyte großen internen Speicher abgelegt werden. Durch eine sogenannte microSD Karte lässt sich der Speicher um maximal 64 Gigabyte erweitern.
Ansonsten weißt das Samsung Galaxy Core gewöhnliche technische Merkmale wie microUSB, Wi-FI 802.11 b/g/n, Bluetooth 3.0, natürlich GPS sowie den 3G Standard auf. Als Betriebssystem dient wie bei Samsung üblich ein Android OS, beim Core in der Version 4.1.
Der Veröffentlichungstermin soll im Zeitrahmen von Mai bis Juni liegen.
via techradar.com