Freitag , 18 April 2025

Das digitale Magazin für Deutschland

congstar knackt die Sieben-Millionen-Kunden-Marke

Der Telekommunikationsanbieter congstar hat einen bedeutenden Kundenzuwachs gemeldet: Mittlerweile nutzen mehr als sieben Millionen Kund:innen die Tarife und Produkte des Unternehmens. Damit konnte die Telekom-Tochter mit Sitz in Köln seit August 2022 ihre Kundenbasis um eine Million erweitern und setzt ihren Wachstumskurs fort. Auch finanziell verzeichnet congstar Erfolge; im vergangenen Jahr überschritt der Umsatz erstmals die Marke von einer Milliarde Euro.

congstar, das seit seinem Marktstart im Jahr 2007 auf fairen Mobilfunk und seit Sommer 2024 auch auf faire Internetanschlüsse setzt, betont die Kundenzufriedenheit als zentralen Erfolgsfaktor. Geschäftsführer Axel Orbach hebt hervor, dass der Erfolg in einem stagnierenden Mobilfunkmarkt vor allem dem Vertrauen der Kund:innen zu verdanken sei.

Zu den weiteren Erfolgsfaktoren zählen eine starke Marke, ein guter Kundenservice, die Qualität des D-Netzes und flexible Vertragsangebote. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer für die Tarife von ja! mobil und Penny Mobil. 2020 erfolgte der Marktstart der App-basierten Mobilfunkmarke fraenk, die ebenfalls von congstar realisiert wird. Seit 2023 arbeitet congstar mit der share GmbH zusammen, um soziale Projekte im Bereich digitale Bildung zu fördern.

Das Unternehmen engagiert sich auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen. So ist congstar Hauptsponsor des FC St. Pauli und setzt sich gemeinsam mit dem Verein gegen Rassismus ein. Mit der Initiative „congstar Fairnessheld*innen“ wurden im vergangenen Jahr Menschen, Vereine und Organisationen gewürdigt, die einen positiven gesellschaftlichen Beitrag leisten. Der von congstar initiierte „Gaming ohne Grenzen Award“ wurde kürzlich mit dem Deutschen PR-Preis ausgezeichnet.

congstar wird vom Forschungsinstitut Great Place to Work® seit mehreren Jahren als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands gelistet. Produkte und Services des Unternehmens werden regelmäßig von Medien und Instituten ausgezeichnet, zuletzt wurde die congstar App im Januar 2025 vom Fachmagazin connect als Testsieger unter den Anbietern ohne eigenes Mobilfunknetz und mit der Bewertung „überragend“ prämiert.

Weiterlesen!

Vodafone: neue Callya Tarife bis 60 GB Datenvolumen gestartet

Zum 9. April 2025 führt Vodafone umfangreiche Verbesserungen bei den CallYa-Prepaid-Tarifen ein. Die wichtigsten Änderungen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert