Mittwoch , 30 Oktober 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Congstar – Prepaidkarte wird mit neuen Paketen aufgerüstet

Congstar – Prepaidkarte wird mit neuen Paketen aufgerüstet – Bei congstar.de sind ab sofort zwei neue Prepaid-Pakete erhältlich. Der Mobilfunk-Discounter der Deutschen Telekom bietet den neuen Smart Mix- und den Surf Mix-Prepaid-Tarif an. Neben dem individuellen Baukasten für Prepaid-Tarife sind jetzt auch zwei vorgefertigte Tarife vorhanden. Des Weiteren werden die Postpaid-Aktionen bis zum 31. August 2015 verlängert. Unter anderem beinhaltet der Allnet Flat S- und -M-Tarif ein umfangreicheres Datenvolumen. Der Preis für den Smart L-Tarif wird deutlich reduziert. Im Folgenden werden die Angebote näher betrachtet.

Der Smart Mix-Tarif:

Das Tarifpaket umfasst 300 freie Gesprächsminuten in alle deutschen Netze. Jede weitere Minute kostet jeweils 9 Cent. Zudem können 100 Kurzmitteilungen versendet werden, ohne dass Kosten anfallen. Für jede SMS fällt eine Gebühr von jeweils 9 Cent an. Das Internet kann ebenfalls genutzt werden. Hierfür steht ein Datenvolumen von insgesamt 300 Megabyte zur Verfügung. Innerhalb des Datenkontingents ist eine maximale Geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s möglich. Nachdem das Datenvolumen verbraucht ist, wird die Geschwindigkeit auf 64 kbit/s gedrosselt.

Die Laufzeit beträgt 30 Tage. Sofern der Tarif nicht rechtzeitig abbestellt wird, verlängert sich dieser um weitere 30 Tage. Congstar erhebt einmalige Kosten von 9,99 Euro, wobei die SIM-Karte bereits über ein Startguthaben von 10 Euro verfügt. Der Paktpreis liegt bei 10 Euro pro Monat. Im Vergleich mit anderen Prepaidtarifen ist das ein durchaus interessantes Angebot das sich natürlich insbesondere an Wenig-Telefonierer richtet. In Verbindung mit einem freien Handy (beispielsweise dem neuen Moto G 2015) bekommt man so ein preigünstiges Paket zum Telefonieren und Surfen.

Den kompletten Tarifüberblick gibt es direkt bei congstar.de

Der Surf Mix-Tarif:

Dieser Tarif beinhaltet 100 freie Gesprächsminuten in alle deutschen Netze. Ab der 101. Minute muss eine Gebühr von jeweils 9 Cent gezahlt werden. Wird eine Kurzmitteilung versendet, müssen 9 Cent entrichtet werden. Mit der Nutzung des Internets kann ein Datenvolumen von 500 Megabyte verbraucht werden. Die maximale Geschwindigkeit ist auf 7,2 Mbit/s begrenzt.

Der Vertrag kann monatlich gekündigt werden. Sofern dieser bestellt wird, fallen einmalig 9,99 Euro an. Auch in diesem Fall ist ein Startguthaben von 10 Euro inklusive. Der monatliche Preis für den Tarif beträgt 10 Euro.

Der Smart L-Tarif:

Mit diesem stehen monatlich sowohl 200 Freiminuten als auch 200 Frei-SMS zur Verfügung. Nachdem die Freieinheiten verbraucht sind, werden für jede weitere Einheit 9 Cent fällig. Außerdem ist eine Internetflatrate enthalten. Diese ist mit einem Datenvolumen von 250 Megabyte geschmückt. Dabei kann eine Geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s erreicht werden.

Der Tarif kann entweder mit einer flexiblen oder einer 24-moantigen Vertragslaufzeit bestellt werden. In beiden Fällen ist die reduzierte Grundgebühr enthalten. Diese wurde um rund 13,5 Prozent verringert und liegt somit bei 12,99 Euro. Für den Fall, dass die flexible Vertragslaufzeit ausgesucht wird, muss eine einmalige Anschlussgebühr von 25 Euro beglichen werden. Wird hingegen eine 24-monatige Laufzeit gewählt, fallen keine einmaligen Kosten an.

Sind diese Tarife nicht ausreichend, sowohl der Allnet Flat S- als auch der Allnet Flat M-Tarif eine gute Alternative dar. Bis zum 31. August enthalten beide Tarife ein 250 Megabyte vergrößertes Datenvolumen. Der S-Tarif ist bereits für 19,99 Euro im Monat erhältlich. Die Grundgebühr für den M-Tarif beträgt 24,99 Euro.

In einer Gegenüberstellung sind vergleichbare Tarife der anderen Netzanbietern sind oftmals günstiger. In diversen Fachzeitschriften erhielt das Netz der Deutschen Telekom Bestnoten. Die Tester loben vor allem die Qualität und die Verfügbarkeit. Der Preis kann in diesem Zusammenhang als Qualitätsmerkmal gesehen werden.

Weiterlesen!

iPhone 16 pro max: bei O2 unter 50 Euro monatlich

Die iPhone 16 Serie ist derzeit bei vielen Anbietern im Fokus, aber bei O2 findet …