HTC steht mit seinen Smartphones in der Riege der größten Handy und Smartphone Hersteller der Welt. Laut Focus Online gehört das neue HTC One zu den besten seiner Zunft und löst sogar das Samsung Galaxy S3 an der Spitze ab.
Das HTC Flaggschiff heißt HTC One
Kurz und präzise taufte HTC sein neues Meisterwerk „One“. Dabei scheint HTC nun das Modell von Apple abzuküpfern und für jede Reihe bzw. jedes Preissegment lediglich ein jährlich wechselndes Smartphone auf den Markt zu bringen. Ein einfaches Konzept und für potentielle HTC-Fans eine Vereinfachung im Dschungel der Smartphone Varianten.
Das HTC One wartet mit einem Quad Core-Prozessor sowie einem Full HD-Display und zwei Gigabyte Arbeitsspeicher auf. Ausgeliefert wird es mit der Android Version 4.1.2, das den Namen Jelly Bean trägt – wie gewohnt wurde die Android Version seitens HTC mit dessen aktueller HTC Sense Version ausgestattet.
Manko: Leistungsstark aber schwer zu reparieren
Laut den Experten von „iFixit“ wurde das Smartphone bereits in seine Einzelteile zerlegt und hinsichtlich der Reparaturmöglichkeiten analysiert. Seitens „iFixit“ lässt sich das HTC One nur sehr schwer reparieren und somit erhielt das HTC lediglich einen von zehn möglichen Punkten.
Angeblich soll das Display sowie der Akku nur sehr schwer zugänglich sein und ohne das Gehäuse zu beschädigen, sei eine Reparatur kaum möglich.