Zolar, eine der führenden digitalen Plattformen für private Solarlösungen in Deutschland, und die deutsche Baumarkt-Handelskette OBI kooperieren ab sofort, um den Solaranlagenkauf für noch mehr Eigenheimbesitzende attraktiv und so einfach wie möglich zu machen. Dabei profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher von transparenten und verlässlichen Informationen rund um den Solaranlagenkauf bei ihrem Baumarkt des Vertrauens sowie modular planbaren, auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Solarlösungen, die mit dem Zolar Online-Konfigurator komplett digital geplant und bundesweit von mehr als 700 regionalen Handwerkspartnern installiert werden.
Erneuerbare Energien: Das neue Normal
10 Millionen Haushalte in Europa mit erneuerbaren Energien versorgen – dieses Ziel treibt der Online-Anbieter Zolar durch die Kooperation mit der Baumarkt-Handelskette OBI voran.
„Für OBI und Zolar steht an erster Stelle, die Menschen zu befähigen, ihr Zuhause nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Durch unsere gemeinsame Kooperation können OBI-Kundinnen und -Kunden jetzt auch ihre Energieversorgung selbst in die Hand nehmen und profitieren gleich dreifach: Mit einer eigenen Solaranlage reduzieren sie ihre Stromkosten massiv, machen sich unabhängig von steigenden Energiekosten und leisten einen wichtigen Beitrag für den Klimaschutz“, sagt Dr. Sarah Müller, Zolar Chief Commercial Officer.
Stromkosten senken durch intelligente Solarlösung
Immer mehr Verbraucherinnen und Verbraucher wollen die Kosten der gestiegenen Energiepreise abfangen. Massive Stromkosten-Einsparungen von bis zu 2.000 Euro, die Steuerbefreiung von Solarkauf-Anlagen für private Haushalte und Förderprogramme von Bund, Ländern und Kommunen machen die Umstellung auf erneuerbare Energien derzeit attraktiv. OBI-Kundinnen und Kunden profitieren zudem vom Zolar Compass, der neuen und entscheidenden Technologie von Zolar, die Solaranlage, Speicher und Wallbox intelligent miteinander vernetzt und das Fundament für die smarte Energiewende im Zuhause legt.