Die Analysten von Flurry Insights haben sich die Geräte-Aktivierung um die Weihnachtsfeiertage genauer angeschaut und dabei wieder eine starke Dominanz von Apple fest gestellt. Jedes zweite aktivierte Geräte war ein Apple-Gerät (49,1%), danach kam, weit abgeschlagen Samsung mit 19.8 Prozent. Auch in diesem Jahr waren iPhone und iPad also wieder sehr attraktive Geschenke und lagen häufig unter dem Baum.
Für den Marktanteil von Apple dürfte das Weihnachtsgeschäft damit wieder einen Push bringen.
Im dritten Quartal 2015 konnte Samsung noch mit guten Zahlen glänzen. Nach Angaben der Analysten von DigiTimes wurden im dritten Quartal 2015 von Samsung weltweit insgesamt 331,9 Millionen Smartphones verkauft. Das entspricht einem Marktanteil von 25,6 Prozent. Somit ist jedes 4. verkaufte Smartphone ein Samsung-Gerät. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht dies einer Steigerung um 7,7 Prozent.