Smartphone-Hersteller LG hat in den USA ein neues Gerät mit Windows 8.1 vorgestellt. Das Modell nennt sich Lancet und ist bisher ausschließlich beim US-Provider Verizon zu haben. Ohne Vertrag kostet das LG-Gerät um die 120 US-Dollar – der Preis ist somit mit dem Lumia 535 in Deutschland zu vergleichen. Dieses kostet hierzulande 119 Euro.
LG Lancet bringt acht Gigabyte internen Speicher mit
Auf 4,5 Zoll Displaygröße bietet das LG Lancet 854 x 480 Pixel, das LCD-Display bewegt sich somit keineswegs im HD-Bereich. Als Prozessor kommt ein 1,2 GHz Quad-Core zum Einsatz, Informationen zum Arbeitsspeicher gibt es bisher keine.
Mit acht Gigabyte internem Speicher ist das Modell zudem eher auf gelegentliche Nutzer oder Einsteiger ausgerichtet. Denn das System benötigt bereits rund vier Gigabyte Speicherplatz. Mit einer microSD Karte lässt sich der Speicher des LG Lancets jedoch auf bis zu 128 GB erweitern.
Videotelefonie mit Frontkamera möglich
Auf der Front des LG Lancet befindet sich eine VGA-Kamera, mit der Videotelefonate möglich werden. dazu ist das Smartphone mit einer 8 MP Kamera ausgestattet und bietet einen Akku mit 2.100 mAh. Eine Laufzeit von bis zu 18,5 Stunden soll damit laut LG möglich sein.
Mit Windows 8.1 wird das Lancet standardmäßig ausgeliefert, Infos zum möglichen Update 2 des Systems gibt es keine. Dafür unterstützt das Gerät die Sprachsteuerung Cortana und ist LTE-fähig. Auch HD-Voice Calling soll mit dem LG Smartphone und kompatiblen Geräten möglich sein.
Ob LG das Modell Lancet auch in Deutschland anbieten wird, ist bisher unklar. Bislang sind hierzulande lediglich LG-Geräte mit Android verfügbar.
Quelle: zdnet.com